Jugendförderpreis

Logo Jugendförderpreis

Der Bezirk schreibt auf jährlicher Basis einen Preis für besonderes Engagement in der Jugendförderung aus. Jugendarbeit soll sich lohnen und anerkannt werden. Dies soll weiterhin Anreiz schaffen, gute Arbeit fortzusetzen oder neue Ideen mit Motivation anzugehen.

Die Gewinner werden auf dem Bezirkstag 2014 mit einer Urkunde ausgezeichnet. Es ergeht eine Pressemitteilung und die Gewinner dürfen das Logo für ihre Öffentlichkeitsarbeit verwenden.

Wer kann nominiert werden?
Nominiert werden können ausschließlich Basketballvereine/abteilungen des Basketballbezirks Mittelfranken.

Wer kann nominieren?
Jeder kann einen Verein vorschlagen oder Vereine können sich selbst bewerben.

Ablauf und Inhalt der Nominierung?
Die Nominierungen erfolgt durch Mail an die Jugendreferentin bis spätestens Februar des laufenden Jahres. Darin sollen der nominierte Verein und der Grund mit kurzen Erläuterungen aufgeführt sein.

Mögliche Gründe sind z.B.
   -  Besonders intensives Engagement bei der Mitgliedergewinnung
   -  Hohe Aktivitäten an den Schulen
   -  Besondere sportliche Erfolge (z.B. auf weiterführenden Meisterschaften)
   -  Besonderes Engagement in der Talentförderung (Fördertraining, Sichtungserfolge)
   -  Ausrichtung besonderer Events, z.B. Turniere, Aktionstage

Diese Liste ist nicht abschließend, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Der Anlass/ das Engagement muss im Kalenderjahr 2013 gewesen sein. Bereits 2012/13 prämierte Vereine können wieder nominiert werden.
Alle Nominierungen werden durch eine Jury bestehend aus dem Sportausschuss, dem Jugendausschuss des Bezirks sowie des Bezirksvorsitzenden geprüft.

Der Jugendförderpreis 2014/2015 wurde am Bezirkstag 2015 an die folgenden Vereine verliehen:
SpVgg Roth
TV 48 Schwabach
Post SV Nürnberg
VfL Treuchtlingen

Der Jugendförderpreis 2013/14 wurde am Bezirkstag 2014 an die folgenden Vereine verliehen:
SpVgg Roth
TV 48 Schwabach
Post SV Nürnberg
VfL Treuchtlingen
TuS Feuchtwangen

Gewinner Jugendförderpreis 2014Die Gewinner des Jugendförderpreises am Bezirkstag 2014:
Von links nach rechts: Josef Ferschl (Vfl Treuchtlingen), Marion Simon (TV 48 Schwabach), Heiner Stengel (SpVgg Roth), Angelika Walden (Jugendreferentin BBV Mittelfranken), Martin Will (Post SV Nürnberg). Es fehlt: TuS Feuchtwangen

Der Jugendförderpreis 2012/13 wurde am Bezirkstag 2013 an die folgenden Vereine verliehen:
SpVgg Roth
TV 48 Schwabach
Post SV Nürnberg
TS Herzogenaurach
TV Altdorf
TuS Feuchtwangen